Sonntag, 24. Januar 2016

Lieber Körper


du hast es nicht immer leicht mit mir
und heute danke ich dir ganz einfach mal dafür,
dass du allen Widerständen trotzt
auch wenn es mich so oft ankotzt,
weil du nicht mehr so funktionierst wie ich es gern wollte
doch hätte, würde, könnte, sollte…
Ist doch egal, dass du nicht so perfekt bist,
dafür bist du nach wie vor hier
und dafür danke ich dir!

Ey, und das ist ein echtes Wunder,
denn durch deine Venen floss ne Menge Zunder
Krebszellen hatten dich im Visier,
deshalb eskalierte BEACOPP in dir.
ABVD setzte noch eins drauf,
doch du rappeltest dich trotzdem auf.
Von der Bestrahlung ganz zu schweigen,
nochmal 17 Tage leiden.

Doch du hast nie aufgehört daran zu glauben,
dass das alles einen Sinn hat, 
dass du so leiden musstest, denn du wusstest, 
wir beide werden es packen den Mistkerl Hodgkin zu besiegen,
Mister H. brachte dich zwar oft zum Liegen,
doch Körper, von sowas lässt DU dich niemals kleinkriegen.

Du bist mein Held, ein Bergeverschieber,
mit deiner Kraft zwingst du alle Krankheiten nieder.
Jede Narbe an dir ist ein Siegeszeichen
sie erinnern mich daran,
mit meinem Willen kann ich wirklich alles erreichen.

Spinnt das Herz, die Bronchien oder der Magen,
du würdest es nie wagen zu verzagen.
Wenn du fällst, dann stehst du auf,
du nimmst so viel in Kauf,
schluckst ne Menge Pillen, nur um meinetwillen.

Jeden Tag zu lieben, hat uns der Krebs gelehrt.
Wenn uns Schatten umgeben,
kämpfen wir uns ins Licht mit unserem Hoffnungsschwert
Denn aufgeben ist keine Option,
im Regen zu Tanzen dagegen schon.
Du hast echt ne ganze Menge für mich ertragen,
ich möchte dir nun endlich einmal danke sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen