Samstag, 17. September 2016

Blacksheep92, undercover:

Tarnung mittels Dienstkleidung. Ein schwarzes Schaf allein unter weißen Schafen zu lassen, birgt immer gewisse Risiken. Egal in welchem Kontext. (Ihr könnt mir das Reden verbieten, aber niemals das Schreiben.)

Sie zünden sich die 1245. Kippe an um durch den Tag zu kommen. Das geht am Besten auf der Bank hinter dem Klinikgebäude, im Halbschatten. Qualmen mit Diskretion. Ihre Arbeitsmoral verlischt mit jedem neuen Zug an ihrer Zigarette. Viel schlimmer ist, sie vergessen, dass es Menschen sind über die sie so abfällig reden, während sie noch eine zünden. „Die Fette hat heute wieder genervt“. Ich schließe die Augen,  hoffe, dass ich nur träume. Ein Albtraum hoffentlich und keine Realität. Asche krümelt auf mein hellblaues Shirt und auch der Zigarettenqualm ist ein Indiz dafür, dass ich nicht in einem Traum festhänge. Ihre holen Blicke und ihre großen Mäuler sind nur schwer zu ertragen. Ich fühle mich irgendwie vergewaltigt. Würde sie am liebsten anzeigen. Doch was sage ich der Polizei?

Vielleicht, dass ich glaube den falschen Beruf erlernt zu haben. Dass ich lieber in den Knast gehen würde als meine Zeit mit so genanntem Fachpersonal zu verschwenden. Ich bereue mein Abitur aus Faulheit umgangen zu haben. Ich hätte studieren können um das Arbeiten noch eine Weile hinauszuzögern. Ich würde ihr gestehen, dass ich in keine Schublade dieser Gesellschaft passe, dass ein einfacher Arbeitsvertrag nicht genug Klauseln enthält um sich gegen mich abzusichern, dass ich zu viele Talente habe um sie in nur einer einzigen Arbeit zu verwirklichen. Dass es mir nicht um Anerkennung geht, sondern um Selbstverwirklichung. Dass ich lieber glücklich bin als finanziell abgesichert.


Eine Hand berührt mich an meiner Schulter. „Wir müssen“. Ich klopfe die Aschekrümel von meinem Shirt und begebe mich zurück auf die Station. 

3 Kommentare:

  1. Ein toller Blog . Ich abonniere ihn. Wenn du magst kannst du bei mir gerne vorbei schauen . Es geht ebenso um Krebs und alle Gefühle .

    Glg und alles Gute

    www.annkakaempft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Snow Peak Titanium, 5-10 pkg - Ti-Metal Engineering
    Snow Peak Titanium (5-10 pkg) is a titanium white dominus price premium platinum core-grade mountain-mountain structure with micro touch hair trimmer a titanium hair clipper variety of features including the distinctive Material: titanium sia Titanium titanium pots and pans StoneSize: 10.0Mts

    AntwortenLöschen