Sonntag, 8. Januar 2017

Aus dem Nähkästchen einer Kämpferin

Warten wird zur Disziplin.
Gesundheit, welch' Triumph!
Es fällt schwer zu akzeptieren. 
Nur festhalten ist noch härter.
Schmerzvoll die ersten Sekunden, Minuten, Tage, Wochen und Monate danach. 
All die Wunden, Gebrauchsspuren und Narben. 
Zeit und Geduld sind strenge Lehrer.
Hoffnung und Glaube - zwei Wegweiser.
Vorsichtiges Herantasten, wildes ausprobieren.
 Mutig sein, über eigene Grenzen gehen und aus der Komfortzone wagen.
Risiken eingehen, auch mal tief fallen.
Die Balance verlieren und wiederfinden.
Immer wieder neu entdecken. 
Demut und Dankbarkeit in Zeiten des Stillstandes üben. 
Und manchmal lachen, wenn es einfach nur zum Heulen ist. 
Schmerzen teilen und anvertrauen. 
Mitgefühl und Liebe erfahren. 
Nicht verschließen vor den Stimmen der Welt,
aber niemals das eigene Herzflüstern ignorieren. 




2 Kommentare:

  1. Liebe Julia, heute habe ich Deinen ganzen Blog gelesen. Großartig und stark. Du hast es schon geschafft. Ich bin auch eine. 35 Jahre ist es her. Ich bin jetz 48. Ich habe eine gesunde Tochter, sie ist 25 Jahre alt. Es wird alles gut. Ich möchte Dir gern Mut machen. Alle Deine Gefühle, die Du hier beschreibst, kann ich Wort für Wort verstehen. Auch Dein Gedicht hier beschreibt alles ganz klar. Großartig - zurück im Leben. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ganz lieben Dank!Auch einer Mutmacherin muss manchmal Mut zugesprochen werden :) Ganz ganz toll, dass du jetzt ein so glückliches Leben führst. Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen