Samstag, 15. August 2015

Nicht mit mir!

Ein süßer Moment der Stille. Ich atme auf. Ich spüre wie der Atem durch meine Lunge strömt- kein Kloß im Hals, kein Engegefühl im Brustkorb. Freiheit. Ich genieße jede Sekunde des Tages- yippie - ich kann wieder genießen! Allmählich atmet meine Seele auf. Mehr als ein Jahr lang drehte sich fast alles um meinen Körper und seit ein paar Wochen lass ich jeden Tag ein Stück Schmerz zurück und gewinne dafür einen Bruchteil an Zuversicht wieder. Wie lang habe ich diesen Tag herbeigesehnt- diesen Tag an dem ich frei bin von Angst und Traurigkeit. Es fühlt sich so an als wäre ich noch einmal neu geboren worden, mit dem Unterschied, dass ich jetzt nicht mehr bei Null anfangen muss.
Ich weiß, dass dieses Gefühl von großer Dankbarkeit nicht ewig anhalten wird. Auch von Traurigkeit und Angst bleibe ich nicht auf ewig verschont. Irgendwann wird der Alltag wieder einkehren. Mir ist völlig bewusst, dass ich mir meine Freiheit selbst erkämpfen muss. Die Gesellschaft wird ihr übriges dazu beitragen, um mich in ihren Fesseln zu halten. Angepasst, leistungsorientiert und genügsam mit meiner sogenannten "Freizeit", soll ich mich schnellstmöglich in das altbewährte Raster wieder einfügen. Nicht zu vergessen mit einem vernünftigen Mann an der Seite, weil Single sein, beinahe so schlimm ist, wie an einem Krebsgeschwür zu erkranken. Hach, bloß gut, dass ich bereits Erfahrung mit beiden Lebensmodellen habe.
Ich habe die Nase voll von gesellschaftlich auferlegten Dogmen und Leuten, die zu wissen glauben, was gut für mich sei! Ich habe den Krebs aus eigener Kraft besiegt und die Depression bewältige ich auch- in meinem eignen Tempo. Niemand soll mehr über mich urteilen dürfen wie ich mich am Besten zu verhalten habe. Ich sage, wen es nervt, mich auf diesem umständlichen Weg zu begleiten, der hat es auch nicht verdient den Wald- und Wiesenweg mit mir zu gehen. Ich habe genug von leeren Versprechungen! Lieber verbringe ich die Zeit allein als mit den falschen Leuten an der Seite. Lieber habe ich einen ausgewählten Kreis an Freunden, die ich nicht täglich sehe, die es dafür aber ehrlich mit mir meinen. Dann bin ich mit mir im Reinen und mein Leben wird gelebt. Ich habe mich für den Hardcore- Weg entschieden! Hamsterrad und Einbahnstraße- nicht mit mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen