Donnerstag, 27. August 2015

Auf WanderSCHAFt


Frei nach dem Motto: ,,Das Wandern ist des Müllers Lust", habe ich mich mit Wanderschuhen und meinem kleinen grünen Zelt auf die Reise begeben, in die Urlaubsregion Berchtesgaden. Dort verbrachte ich gemeinsam mit meiner liebsten Tante ein paar wundervolle Tage. Ich zeltete direkt an der Saalach, ganz idyllisch, auf einem überschaubarem und ruhig gelegenem Campingplatz. Rund um die Uhr von frischer Bergluft, Wäldern und Wasser umgeben, fühlte ich mich wohl behütet von Mutter Natur. Für mich gibt es nichts Schöneres!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie wenig man eigentlich benötigt um sich tatsächlich glücklich zu fühlen. Ein Dach über dem Kopf, ein paar warme Socken an den Füßen und ringsum das, was man mit Geld nicht bezahlen kann- die Schönheit der Berge. 
Tag für Tag reduzierte ich diverse Gegenstände, die mir zunehmends völlig überflüssig erschienen und mir unnötig viel Platz wegnahmen, aus meinem Zelt. Aus Angst zu verhungern oder zu erfrieren, hatte ich nämlich Unmengen an Gepäck dabei. Natürlich vergaß ich standardmäßig beim Kofferpacken wesentliche Dinge- meine Isomatte und einen Bieröffner. Doch Not macht erfinderisch. Ich legte mich auf die Decken, die sonst auf meinem Rücksitz im Auto liegen und ich lernte eine Bierflasche mit einem Karabiner zu öffnen. Niemals zuvor schmeckte ein Bier so gut wie dieses!

Auch mein Körper freute sich über die Luftveränderung! Meine Lungen bekamen die herrliche Luft zu spüren und ich war ein paar Tage komplett befreit von dem ollen Husten. Seit der Therapie löst sich nämlich immerzu so ekliger Schleim aus meiner Lunge. Iiiihhh!!! Das ist nämlich überhaupt nicht schaaaf!
Auch beim Wandern durch den Wald fühlte ich mich richtig fit und gesund. Mir ist so, als hätte ich meine Sorgen dort zurückgelassen und ganz viel neue Energie zurückgewonnen. Einfach magisch!







1 Kommentar:

  1. Schönes Foto und schön zu hören, dass Dir die Luft dort gut bekommen ist :-)

    Liebe Grüße aus dem Fuchsbau!

    AntwortenLöschen